Schottland - Tour, von Frankfurt a.M. Airport nach Edinburgh, Scotland

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen



Geografischer Streckenplan

Tour

Eine geografische Kurzübersicht. Klickt auf eine der drei Karten und Ihr werdet auf Google-maps verlinkt. Alle entstanden Bilder sind mittels GPS entlang der Strecke getrackt. Ein Wunderwerk der Technik die begeistert, proof it.schmilie



Ein paar Eckdaten zur Tour:


Fahrzeug Vauxhall(Opel), Astra
Start Edinburgh, Scotland
zurückgelegte Entfernung rund 1700KM
Dauer 7 Tage
Art der Übernachtung Bed & Breakfast, Buchung kurzfristig v.O.
Temperatur/Wetter 15-30°C, 1Tag Regen, 6Tage Sonnenschein
Genre Kultur, Geschichte, Natur, Erholung
Pint Bier 3-4Pfund
Übernachtung, B&B 30-50Pfund p.P.
Benzin, 95ROZ/L 1,38-1,48Pfund
Fish&Chips od.Burger&Chips 10-17Pfund
Kurs 1,38Euro=1Pfund
Fazit Einzigartige Landschaften, Burgen und Denkmäler, sehr gastfreundliche, kontaktfreudige und liebenswerte Menschen, mit dem bei uns längst vergessenen Anstand und "Oldschool"-Idealen, sehr gute Hauptverkehrsstraßen, ideal für Motorradtouren. Allerdings ist die Grundversorgung sehr teuer und man muß Glück mit dem Wetter haben. Mein absolutes Lieblingsland. Muß man einfach bereist haben

 


Die Schlacht bei Culloden

die folgenden Widescreen-Banner sehen auf den 1.Blick eher unspektakulär aus, jedoch muß man mal da gewesen sein, um die verbleibene magische Energie der spektaulären Schlacht am 16.April1746 auf sich wirken zu lassen. Es erinnerte mich gleich an die Geschichte von Manowar "The Warrors Prayer": >Grandfather, tell my a story!<
Alright, go and get your storybook.>No, No, not one of those, a real story!<
A real story?

Schlachtfeld_rund

>Yes, tell me about when you were a boy.<
Well, then, I shall have to take you back with me,
a long way in time...

Schlachtfeld_rund2

... When the smoke did clear, many thousands
were dead.... zwar nicht genau die Geschichte, aber ähnlich. Könnt Ihr auf Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Culloden

 


MPEG Clips....

   
An der höchsten Stelle der Tour. Die Highlands auf ~800m Höhe in Richtung Talfahrt..
Highlands
Headbanger

Den verrückten Typen haben wir in Sterling getroffen. Oberabgedreht, schaut selbst...

   
   
Tennents Beer.. zischt wie Appelsaft und ist endlich mal randvoll... Prost!
cheers!


Flash-Diashow

Hier geht es zur Flash-Slide-Show aller geschossenen Bilder. Die Diashow lässt sich mittels " Fullscreen-Button > fullscreen " auf volle Bildschirmgröße maximieren. Viel Spass! Smilie


That´s it, ich hoffe meine kurze Zusammenfassung hat Euch gefallen. Vergesst nicht Euch in mein Gästebuch einzutagen. Auf Euer Feedback lege ich viel Wert und freue mich drauf. Bis zu nächsten mal.....

 

home impressum mail gaestebuch
Home Impressum Mail Gästebuch