KOS_Banner

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 


greek-flag kostour flag

 

Geografischer Lageplan... Wenn man mit der Maus darüber fährt, dann gibt es die "best places"...

Mit einem Maus-Klick wird man auf google-maps verlinkt.

Mit der Pfeiltaste ff des Internet-Browsers, oben links, geht es wieder zurück zu Dieser Homepage.


Panorama...

ZIA

 


 

EckdatenTOP1

Start Frankfurt a.M. Rhein Main / Airport
Reisegesellschaft Bucher - Reisen
Fluggestellschaft Condor
Ziel / Unterkunft KOS - Airport / Princess of KOS
Art der Übernachtung AI
Dauer 10 Tage
Fahrzeuge Kymco KXR 300ccm Racing-Quad, Yamaha DT 125ccm Enduro, Suzuki Jimny 4WD Offroad
Temperatur / Wetter Nacht 10-12°C / Tag 25-33°C / 1 Tag Regen / 9Tage Sonnenschein
Genre Geschichte, Erholung, Augenvitamine
Bier 0,5L 3-4 Euro
Benzin, 95ROZ/L 1,75-1,89 Euro
Fazit

das ist jetzt schon meine 2. Reise nach KOS gewesen und bin gleichermaßen beeindruckt, wie auch schon vor 10 Jahren. Wer denkt, er müsse bis in die Karibik fliegen um glasklares Meer, traumhafte Strände zu sehen und die Seele baumeln zulassen, der sollte mal auf KOS fliegen. Zumal die Insel nur 3 Flug-Std. von Deutschland entfernt und trotz seiner gerade mal 290km² nicht so überlaufen ist. 7 Uhr aufstehen um die Liege mit seinem Handtuch zu blocken ist nicht notwendig smilie.

Die Hotelanlage war sehr sauber und das Personal sehr sehr nett und gastfreundlich. Es gab 2 Poolanlagen, sauberes Wasser und gut temperiert. Die Animateure haben sich auch richtig was einfallen lassen um die Gäste bei Laune zu halten. Allerdings entsprach das Essen auf keinem Fall dem eines 4Sterne Hotels. Auch auf KOS nicht. Masse statt Klasse, muß ich leider sagen. Ich bin 3 Mal morgens in einer benachbarten Taverne Frühstücken gegangen, weil ich es echt nicht mehr sehen konnte. Auch der Aushang "Menü-Sonderwünsche sind gegen Aufpreis möglich" spricht Bände. Gerade, weil es auch nur in deutsch ausgehängt war. Und ich bin nicht der Deutsche, der sein Schnitzel auch im Urlaub fordert. Im Gegenteil: Ich bevorzuge im Urlaub die landesüblichen Speisen und Getränke.

Mein Tipp: entweder drauf achten, welche Nationalitäten das Hotel anspricht...

..oder einfach Übernachtung/Frühstück buchen. ÜF hat noch den Vorteil, daß man ortsungebunden wählen kann. Des Weiteren hat man auch ein reines Gewissen, die Massenfraßkasernen nicht unterstützt zu haben. Denn diese All Inclusive - Anlagen sind die Schleppnetzfischer unter den Gastronomen. Wer AI gebucht hat, geht nur in Ausnahmefällen in die Landestavernen und zwängt sich das Essen lieber rein.

Ich hoffe "Geiz ist geil" kommt bald aus der Mode....

Kleiner Tipp am Rande: Geniales Essen gibt es z.B. bei der Taverne Bravo-Beach und beim TamTam.

Vorsicht sei geboten, bei den "Schmeißfliegen" die (gerade in KOS-Stadt) ständig in die Taverne locken wollen.

Faustregel: je lästiger umso schlechter

 


 

Panorama...

Strand

Bravo Beach


 

 

Flash-Diashow..

 

Hier geht es zur Flash-Slide-Show aller entstandener Bilder.

Die Diashow lässt sich (unten rechts) mittels " Fullscreen-Button" >Vollbild maximieren. Viel Spass!

 

!!! Nur nach einem ehrlichen Feedback kann es besser werden, oder gleich gut bleiben !!!

Lob oder Tadel, beides ist positiv ! Vielen Dank !

Bis zum nächsten Mal....TOP






HOME-Button Inpressum-Button Mail-Button
Home Impressum Mail

 

 

Erstellt von